Kefir am 14. Juni 2007 um 19:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

"Spam-König" kommt nicht auf Kaution frei

Der wegen millionenfacher Verbreitung von Spam-Mails verhaftete Robert Soloway bleibt bis Beginn seines Prozesses im Gefängnis. Ein Richter in Seattle [US-Bundesstaat Washington] lehnte am Mittwoch eine Freilassung des 27-Jährigen gegen Zahlung einer Kaution ab.

Fluchtgefahr
Richter James Donohue begründete seine Entscheidung damit, dass Soloway familiäre Beziehungen zu Schweden habe und möglicherweise fliehen könnte.

"Es gibt Fälle von Computerkriminalität, die keine geografischen Grenzen kennen", sagte Donohue. "Man kann diese Aktionen von Schweden aus genauso fortsetzen wie in den USA."

InfoBis zu 20 Jahre Haft drohen
Der als "Spam King" titulierte Soloway wurde am 30. Mai in Seattle verhaftet. Ihm werden in 30 Anklagepunkten unter anderem E-Mail-Betrug, Identitätsdiebstahl und Geldwäsche vorgewRessen. Der Prozess soll am 6. August beginnen. Bei einem Schuldspruch muss er mit 20 Jahren Gefängnis rechnen.


via





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top