schaf am 22. August 2016 um 21:05 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Soviel zum Datenschutz und der versprochenen Sicherheit: Messenger Bubcon geprüft

Seit einiger Zeit wirbt wieder mal ein neuer Messenger namens Bubcon mit einfacher Nutzung bei gleichzeitig sicherer Verschlüsselung.



Vor ein paar Tagen wurde der Messenger nun auch in den App-Stores freigeschaltet. Da dieser mittlerweile bei einigen hundert Downloads liegt, ist es an der Zeit sich die Sicherheitskonzepte mal genauer anzuschauen. Ein Blick in die Protokolle liefern ein desaströses Bild. Wer vermeintlich sicher zu kommunizieren sollte wissen, wie es wirklich um den Messenger steht, um nicht am Ende eine böse Überraschung zu erleben.

Hier findet ihr den ausführlichen Test:
https://hannover.ccc.de/~nexus/bubcon/bubcon.html





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top