schaf am 26. August 2016 um 09:38 | Lesezeit: 55 Sekunden

So verhindert man, dass WhatsApp Daten mit Facebook teilt

0
Kommentare

WhatsApp will künftig Daten wie Telefonnummern an Eigentümer Facebook weitergeben und diese für Werbung nutzen. Das lässt sich recht einfach verhindern.

Was in der Beta von WhatsApp bereits länger steckt, hat sich nun am Donnerstag bestätigt. Dass man künftig Daten wie die Telefonnummer an Facebook weitergeben wolle.

Eine unerwartete Wende, versprach das Unternehmen doch bei der Übernahme durch den US-Konzern, dass so etwas nie passieren werde. Künftig sollen diese Daten vor allem für die Personalisierung von Facebook-Werbung und Freunde-Vorschläge verwendet werden. Wer beispielsweise die Telefonnummer eines Unternehmens in seinem Adressbuch eingespeichert hat, könnte künftig von diesem Unternehmen gezielt Angebote auf Facebook erhalten.

Auch wenn sich die Weitergabe der Telefonnummer nicht verhindern lässt, kann zumindest die Personalisierung der Werbung mit diesen Daten ausgeschlossen werden. Dazu gibt es derzeit zwei Möglichkeiten.

  1. Man klickt im statt auf "Zustimmen", auf "Lies mehr" und untersagt die Datenweitergabe dort.

  2. Man geht in die Einstellungen und stellt diese dort ab.




Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top