schaf am 18. Dez. 2017 um 11:44 | Lesezeit: 32 Sekunden

Sicherheitslücke in Windows-10-Passwort-Manager entdeckt

0
Kommentare
Foto: Keeper

Die bei Windows 10 mitgelieferte App Keeper konnte von Cyber-Angreifern leicht ausgetrickst werden, um Passwörter zu verraten. Ein Patch ist bereits ausgeliefert.

Der Google-Sicherheitsforscher Tavis Ormandy hat eine Schwachstelle im Passwort-Manager Keeper entdeckt. Die Sicherheitslücke kann ausgenutzt werden, wenn der Nutzer der Keeper-Browsererweiterung auf eine bösartige Webseite gelockt wird. Dabei aktivierte Schadsoftware kann dazu verwendet werden, um gespeicherte Passwörter auszulesen, berichtet Betanews. Keeper wird bei Microsofts Betriebssystem Windows 10 mitgeliefert.

Wie Keeper auf seiner Webseite mitteilt, ist man über die Entdeckung der Schwachstelle durch Ormandy froh. Innerhalb von 24 Stunden nach der Meldung sei die Lücke behoben worden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.6/5 (5 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top