Kefir am 17. Juni 2010 um 11:34 |  0 Kommentare | Lesezeit: 26 Sekunden

Sicherheitslücke bei tele.ring

E-Mails von Kunden waren mehrere Stunden einsehbar

Beim österreichischen Mobilfunkanbieter tele.ring war am Mittwoch mehrere Stunden lang die E-Mail-Kommunikation von fremden E-Mail-Accounts am Handy sichtbar. Dies galt für Mobilfunkkunden, die einem am Vortag per SMS versendeten WAP-Link für mobile E-Mails folgten.

Ein tele.ring-Kunde berichtete gegenüber ORF.at, dass er insgesamt 49 E-Mails von betroffenen Personen inklusive Attachments wie Fotos und Dokumente vollständig abrufen konnte. "Das war ein großer Schock für mich", so der Betroffene.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top