Kefir am 01. Juni 2023 um 22:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Shell eröffnet erste Ladestationen für E-Autos an Autobahnen


Bild: Shell Austria

An den österreichischen Autobahnen wird der Konzern bis 2025 ein flächendeckendes Netz aus Schnellladestationen errichten.

Das Mineralöl- und Erdgasunternehmen versucht sich auf den Umstieg auf die Elektromobilität vorzubereiten und setzt dabei unter anderem auf sein Netz an Tankstellen. An mehreren österreichischen Autobahntankstellen hat Shell nun seine ersten Schnellladestationen offiziell in Betrieb genommen.

Bis 2025 will Shell in Österreich ein flächendeckendes Netz aus Schnellladestationen an den Autobahnen errichten, wie es in einer Presseaussendung heißt. Die ersten überdachten "Recharge"-Ladestationen wurden nun am Walserberg, in Ansfelden, St.Pölten, Strengberg, Mondsee und Fürnitz eröffnet.

Mit dabei sei die - laut eigenen Angaben - schnellste Ladesäule Österreichs, heißt es von Shell. Gemeint ist die Hochleistungsladelösung Terra 360 von ABB, die eine maximale Ladeleistung von bis zu 360 kW ermöglicht.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top