schaf am 17. Juli 2016 um 13:48 | Lesezeit: 38 Sekunden

Serverausfall und Regen bremsen Pokemon-Go-Event

0
Kommentare
Foto: Pokemon Company/Screenshot

Mehr als 1000 Pokémon-Fans versammelten sich am Samstag in der Wiener Innenstadt. Doch beim ersten Wiener PokeWalk ging alles schief, was nur schief gehen konnte.

Zehn Tage musste man darauf warten, seit Samstag Vormittag ist Pokémon Go auch in Österreich offiziell verfügbar. Besser hätte das Timing nicht sein können, denn für Samstag Nachmittag kündigten sich mehr als 1800 Pokémon-Fans an, die gemeinsam durch die Wiener Innenstadt wandern wollten.

Die Gründe dafür sind unklar. Sei es nun der Europa-Start, durch den das Smartphone-Spiel in 26 weiteren Ländern verfügbar war, oder aber die angebliche DDoS-Attacke der Hacker-Gruppe PoodleCorp, letzten Endes herrschte weltweit Frust.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top