schaf am 17. August 2016 um 08:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

"Serien könnten 4K-Revolution einläuten"

2017 sollen die ersten TV-Sender mit 4K bzw. UHD-Auflösung starten. Wir sprachen mit Herbert Vögl, Netztechnik-Chef von Kabelplus, über die nächste Fernsehgeneration.

Wer heute einen Fernseher, einen Computerbildschirm oder ein Smartphone mit richtig hoher Auflösung sucht, wird an den Begriffen 4K und Ultra High Definition (UHD) nicht vorbeikommen. Im Elektronikhandel sind etwa Fernseher mit der Auflösung von 3840 mal 2160 Pixeln allgegenwärtig. Während 4K- bzw. UHD-Fernseher bereits zahlreich verkauft werden, mangelt es noch an Bewegtbildern, die eine ebensolche Auflösung bieten. Doch das 4K-Fernsehen kommt.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top