Kefir am 28. Nov. 2022 um 12:56 |  2 Kommentare | Lesezeit: 38 Sekunden

Sensible Daten von Millionen Twitter-Nutzern im Netz angeboten

Das Leck stammt frühstens aus dem Jahr 2021. Es könnten zudem auch noch deutlich mehr Daten abgesaugt worden sein.

Die Daten von 5,4 Millionen Twitter-Nutzer*innen sollen im Netz gelandet sein.Verantwortlich dafür war eine unsichere Schnittstelle, wie Twitter bereits im Sommer angab. Nun werden die Daten zum Kauf angeboten, wie das Branchenmedium "Bleepingcomputer" schreibt.

Zu den 5,4 Millionen Nutzer*innendaten kommen noch die Daten von 1,4 Millionen Profilen, die bereits deaktiviert wurden, sowie potenziell "mehrere 10 Millionen" Datensätze zusätzlich.

Das Leak enthält private Telefonnummern, E-Mailadressen sowie öffentlich zugängliche Informationen, gibt der Sicherheitsexperte Chad Loder auf Mastodon an. Der Datendiebstahl sei frühestens 2021 ausgeführt worden und betrifft vor allem Accounts aus den USA und Europa.


Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top