Kefir am 08. Dez. 2021 um 21:22 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Selbsternannter Bitcoin-Erfinder darf 1,1 Mio. Bitcoin behalten

Der Mann, der behauptet, Bitcoin erfunden zu haben, darf ein Vermögen behalten, bestätigte ein US-Gericht.

Ein Informatiker, der behauptet, Bitcoin erfunden zu haben, hat einen Gerichtsprozess gewonnen, der es ihm ermöglicht, einen Cache der Kryptowährung im Wert von mehreren Milliarden Dollar zu halten, berichtet BBC am Mittwoch.

Bitcoin.de-Preis


Craig Wright darf 1,1 Millionen Bitcoin im Wert von 54 Milliarden US-Dollar behalten, entschied das Gericht in Miami (USA). Die Familie von Dave Kleiman, einem ehemaligen Geschäftspartner und Sicherheitsexperten, der 2013 gestorben war, hatte Anspruch auf die Hälfte des Vermögens gestellt. Wright muss der Familie jetzt zwar 100 Millionen Dollar zahlen, aber das ist im Vergleich zur Hälfte des Bitcoin-Vermögens ein Klacks. Grund für die Zahlung ist die vom Gericht festgestellte Verletzung des geistigen Eigentums.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.1/5 (7 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top