Kefir am 03. Dez. 2011 um 15:01 |  5 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Schlappe für Apple im Patentstreit mit Samsung

Der im US-Staat Kalifornien ansässige iPhone- und iPad-Hersteller konnte die dortige Justiz nicht dazu bewegen, dem südkoreanischen Rivalen Samsung den Verkauf seiner Galaxy-Smartphones und Tablet-PCs zu untersagen.

Antrag zurückgewiesen
Der US-Konzern wirft Samsung Produktpiraterie vor. Die zuständige Bezirksrichterin Lucy Koh wies am Freitagabend aber Apples Antrag auf ein Verkaufsverbot zurück. Es sei nicht klar, dass Apple damit vor irreparablen Schäden bewahrt würde, sagte sie zur Begründung.

Samsung begrüßte die Entscheidung. Apple bekräftigte die Anschuldigung, Samsung kopiere sklavisch das eigene Design. Apple stemmt sich rund um den Globus mit aller Macht gegen die Einführung des südkoreanischen Konkurrenzgeräts.

Quelle: APA | Reuters


Tags:#Apple #Samsung #Patente




Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(5)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top