schaf am 30. Juli 2013 um 09:32 |  0 Kommentare | Lesezeit: 31 Sekunden

Schlangestehen: Ex-Mitarbeiter klagen Apple

Ehemalige Angestellte in Apple Stores in New York und Los Angeles haben eine Sammelklage eingereicht, weil sie pro Schicht bis zu 30 Minuten lang warten mussten und dafür nicht bezahlt wurden. Apple ließ die Taschen seiner Mitarbeiter auf mitgenommene Ware durchsuchen.

Wie GigaOm berichtet, seien den Angestellten durch die Wartezeit an den Apple-Checkpoints rund 1.500 Dollar pro Jahr entgangen. Laut der Klagsschrift mussten sie in einer Schlange warten, um durchsucht zu werden. Der Dienstgeber befürchtete, seine Mitarbeiter würden Produkte ohne Genehmigung mit nach Hause nehmen. Durchsuchungen fanden bei jedem Verlassen des Arbeitsplatzes statt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (7 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top