schaf am 07. Okt. 2023 um 14:01 |  0 Kommentare | Lesezeit: 51 Sekunden

Save Mary: Atari veröffentlicht neues Spiel für 46 Jahre alte Konsole


Bild: Atari

Aufgabe der Spieler ist es, Mary aus einem überfluteten Canyon zu retten. Dafür brauchen sie aber eine Atari 2600 - erschienen in den 70ern.

Atari hat ein neues Videospiel für die erstmals im Jahr 1977 erschienene Spielkonsole Atari 2600 veröffentlicht. In seinem Webshop erklärt das Unternehmen, das neue Spiel mit dem Titel Save Mary sei dem Spiele-Crash von 1983 zum Opfer gefallen. Es wurde wohl schon zu den besten Zeiten der Konsole entwickelt, erschien aber nie offiziell im Handel.

Kaufen Sie jetzt die offizielle Version, die zum ersten Mal von Atari erhältlich ist


... forderte der Hersteller all jene Retro-Fans auf, die noch eine funktionstüchtige Atari 2600 besitzen. Für die Entwicklung von Save Mary sei der amerikanische Programmierer Tod Frye verantwortlich gewesen, der unter anderem auch das bekannte Spiel Pac-Man für die Atari 2600 entwickelte.

Auf der Atari-Website konnte es vorbestellt werden, um 60 US-Dollar. Konnte, weil die Stückzahl auf 500 Stück begrenzt und es bereits ausverkauft ist.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top