schaf am 03. Mai 2014 um 11:03 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Sammelklage gegen Google aufgrund von Android-Verträgen

Seit der Apple-Klage gegen Samsung wurden Details über die MADA-Verträge bekannt, welche vorschreiben, in welchem Umfang Google-Apps aufgrund bestimmter Bedingungen vorinstalliert sein müssen. In Amerika reichten mehrere Endverbraucher und Hersteller nun eine Sammelklage gegen den Suchmaschinenriesen ein.

Möchte ein Hersteller bestimmte Applikationen wie beispielsweise YouTube oder den Play Store auf seinen Smarpthones vorinstallieren, müssen sie dem Mobile Application Distribution Agreement (kurz MADA) zustimmen.

Google selbst antwortete gegenüber Re/Code, dass die jeweiligen Hersteller Android frei nutzen könnten, eben ohne die vorinstallierten Applikationen von Google. Natürlich würde man aber mit einem Gerät ohne dem Play Store viele Nutzer verärgern.

via Giga//Android





Kurze URL:


Bewertung: 3.4/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top