Kefir am 26. Nov. 2023 um 21:18 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Sackgasse: Google Maps schickte Autofahrer in die Wüste

Eine vermeintliche Abkürzung führte mehrere Google-Maps-Nutzer in eine unangenehme Situation.

Seit es GPS-Navigation in Autos gibt, ist eine der wichtigsten Regeln im Umgang damit, dass man ihnen nicht blind vertrauen sollte. Und gleichzeitig kennen wohl die Meisten die Situation, in der man es dann doch tut. Etwa dann, wenn einem Maps einen deutlich kürzeren Weg, als die bekannte Route vorschlägt.

Genau das ist mehreren US-Amerikaner passiert, die auf dem Weg vom Formel-1-Rennen in Las Vegas zurück nach Los Angeles waren. Wer diese Strecke via Auto zurücklegt, nimmt in der Regel die Hauptverbindungsstraße Interstate 15 (I-15). Sie führt am Rande der Mojave-Wüste entlang, unter normalen Umständen dauert die Fahrt keine 4 Stunden.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 5.0/5 (2 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top