Kefir am 30. März 2022 um 21:44 |  0 Kommentare | Lesezeit: 35 Sekunden

Russen starten Alternative zu Google Play Store

In Russland fließt über den Google Play Store kein Geld mehr. Nun wird an einer Alternative gearbeitet.

Seit dem Krieg in der Ukraine hat die Tech-Branche einige Dienste und Leistungen in Russland gestrichen. Unter anderem wurden Zahlungen im App-Store von Google ausgesetzt.

So wie "Rossgram" das russische Pendant zu Instagram darstellen soll, so gibt es nun auch das Gegenstück zum Play Store von russischen Entwickler*innen, wie Reuters berichtet.

Leider können Russi*nnen Google Play nicht mehr normal nutzen, um Apps zu kaufen und Entwickler*innen haben ihre Einnahmequelle verloren


... sagte Vladimir Zykov, Projektleiter bei Digital Platforms, gegenüber der Nachrichtenagentur. "Deshalb haben wir einen russischen App-Shop, NashStore, ins Leben gerufen".

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top