Kefir am 05. Sep. 2012 um 22:33 |  0 Kommentare | Lesezeit: 33 Sekunden

RoMOS: Russland entwickelt eigenes Android

Das "Russian Mobile Operating System" soll quasi "unhackbar" sein und kommt ohne Google-Apps aus. Erste Geräte sollen noch dieses Jahr auf den Markt kommen und sich vorerst auf Regierungsbeamte sowie militärisches Personal konzentrieren. Danach sollen Varianten für den Massenmarkt erscheinen.

Die Datensammelwut von Google scheint neben Entwicklern auch das russische Verteidigungsministerium auf den Plan gerufen zu haben. Diese stellten nämlich im Rahmen der IFA eine eigene Version des offenen Betriebssystems Android vor, die allerdings um alle Google-Dienste erleichtert wurde. Das "Russian Mobile Operating System", kurz RoMOS genannt, soll "unhackbar" sein und keinerlei Daten unerwünscht versenden.

Mehr Infos gibt es auf der Futurezone


Tags:#Android #Russland




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top