schaf am 02. Dez. 2016 um 17:46 | Lesezeit: 34 Sekunden

Reflektor-Brille soll vor Gesichtserkennung schützen

0
Kommentare

Rahmen der "Reflectacles" wirft Licht zurück und blendet Kameras

Die zunehmende Überwachung des öffentlichen Raumes mit Kameras sorgt schon länger für Besorgnis bei Datenschützern. Manche Kritiker dieser Entwicklung haben sich auch schon an Lösungen versucht, mit denen ein automatisierter Datenbankabgleich des eigenen Gesichts erschwert werden soll. Forscher fanden etwa heraus, dass eine Brille mit bunten, dicken Rahmen entsprechende Systeme in die Irre führen kann.

Einen Schritt weiter geht Scott Urban, Macher der "Reflectacles". Er will mit seiner Erfindung schon die Aufnahme an sich verhindern. Und zwar mit einer Reflektor-Brille, für die er nun Geld auf dem Crowdfunding-Portal Kickstarter sammelt.



Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (1 Stimme)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top