schaf am 08. August 2023 um 14:28 |  2 Kommentare | Lesezeit: 21 Sekunden

RDNA 3.5: AMD könnte High-End-Grafikkarten vorerst aufgeben



WQHD-Gaming soll der Fokus der nächsten RDNA-Generation werden. Vor einigen Jahren ging AMD bereits erfolgreich einen ähnlichen Weg.

Gerüchten zufolge soll AMD für den Zwischenschritt von RDNA3 auf RDNA4 keine neuen High-End-GPUs planen. Stattdessen soll der Hersteller sich auf die Mittelklasse und das Einstiegssegment konzentrieren. Mit Polaris entschied AMD sich schon einmal, diesen Weg zu gehen. Die als AMD RX-400-Serie bekannten Grafikkarten waren durchaus erfolgreich.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 4.1/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(2)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top