schaf am 17. Mai 2015 um 12:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 25 Sekunden

Rätselraten um Spionage-App: Daten überwachter Personen geleakt



MSpy soll Opfer eines Hackerangriffs geworden sein, Support-Mitarbeiter dementieren

Das Unternehmen MSpy bietet eine Überwachungs-App für Privatnutzer. "Diese diskret arbeitende Software protokolliert alle Aktivitäten auf dem Ziel-Smartphone - von der GPS-Position über das Surf-Verhalten, Fotos, Videos, SMS, Skype, WhatsApp bis hin zu Tastendrucken und E-Mails", heißt es auf der Seite. Nun wurde das Unternehmen angeblich Ziel eines Hackerangriffs. 400.000 Nutzer könnten betroffen sein, berichtet der bekannte Security-Journalist Brian Krebs.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.8/5 (10 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top