schaf am 16. April 2014 um 15:07 |  0 Kommentare | Lesezeit: 48 Sekunden

Project Ara: Erstes modulares Smartphone soll schon im Jänner starten



Einfaches Gerät für rund 50 Dollar Materialkosten - Noch viel Arbeit für Entwickler

Project Ara, Googles Unternehmung zur Modularisierung von Smartphone-Hardware, nimmt Fahrt auf. Erst vor kurzem veröffentlichte der Konzern das "Module Developers Kit", das als Hilfe und Leitfaden für interessierte Hersteller bei der Entwicklung neuer Komponenten dienen soll. Am Dienstag hat zudem die erste Entwicklerkonferenz begonnen, die sich ausschließlich um Ara dreht.

Obwohl das Projekt noch in einer frühen Phase steckt, gibt es bereits einen konkreten Termin. Geht alles glatt, soll das erste modulare Smartphone schon im Jänner 2015 den Markt erreichen, berichtet Pocketnow. Der Plan ist es, dass Google ein Basismodul anbietet, das den Bau eines einfach gestrickten Smartphones für Materialkosten von rund 50 Dollar ermöglicht. Die meisten anderen Komponenten - etwa Prozessor und Kamera - werden auf dieses aufgesteckt und sollen austauschbar sein.

Mehr Infos bekommt ihr auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (7 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top