schaf am 10. Mai 2023 um 09:27 | Lesezeit: 40 Sekunden

Porsche konkretisiert Kurs für autonomes Fahren

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Der deutsche Sportwagenbauer übernimmt das "Super-Vision"-System von Mobileye

Volkswagen und die auf autonomes Fahren spezialisierte Technologiefirma Mobileye bauen ihre Zusammenarbeit aus. Der zum Wolfsburger Autokonzern gehörende Sportwagenbauer Porsche übernimmt das von der israelischen Intel-Tochter entwickelte System Mobileye Super-Vision, das automatisiertes Fahren ermöglicht. Porsche hat damit eine Vorreiterrolle; die Technik soll später auch von anderen Fahrzeugmarken des Konzerns genutzt werden.

Mit Mobileye arbeitet bereits die Software-Tochter Cariad zusammen, die Volkswagen organisatorisch und personell gerade neu aufstellt. Auch die Nutzfahrzeugsparte von Volkswagen werde künftig ebenfalls mit Mobileye kooperieren, sagte ein Sprecher. So solle in den ID.Buzz bis 2025 die vierte Stufe des autonomen Fahrens - das als vollständig autonom gilt, obwohl der Mensch noch die Kontrolle übernehmen kann - implementiert werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top