schaf am 02. Juni 2022 um 09:23 |  0 Kommentare | Lesezeit: 40 Sekunden

Pinebook Pro: Das Linux-Notebook für 220 Dollar ist wieder da


Bild: Pine64

Das Pinebook Pro mit ARM-SoC konnte eine Zeit lang nicht mehr bestellt werden. Nun kommt es für einen geringen Preis wieder zurück.

Nun bringt der Hersteller Pine64 das Gerät zurück. Allerdings wird ein Preis von 220 statt 200 US-Dollar aufgerufen. Das Notebook kann bei Pine64 bestellt werden und wird aus China geliefert.

Wenig überraschend bleibt das Gerät unverändert mit Rockchip-RK3399 und 4 GByte LPDDR4-RAM ein Linux-Notebook für Bastelfans. Es kann eine Distribution über den 64 GByte großen internen eMMC-Speicher (optional erweiterbar auf 128 GByte) oder eine Micro-SD-Karte booten. Das IPS-Panel misst 14 Zoll (35,6 cm) und kann 1.920 x 1.080 Pixel bei 60 Hz darstellen. Ebenfalls wichtig: Es können wieder Tastaturen mit ANSI- oder ISO-Layout bestellt werden. So weit, so bekannt.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top