schaf am 05. August 2016 um 17:00 | Lesezeit: 2 Minuten, 40 Sekunden

Phonest: Kommt nun das transparente Smartphone wirklich?

14
Kommentare
Bild: Phonest

Das deutsche StartUp Phonest will am 11. August ein 100 Prozent transparentes Smartphones vorstellen.

Das kleine deutsche StartUp Phonest hat eine sehr Aufregende Ankündigung gemacht. Es will am 11. August das erste 100% transparente Smartphone vorstellen.

Um was es sich genau handelt, weiss man aber noch nicht. Wird es was in Richtung Sony Xperia Pureness, mit Durchsichtigen Display? Heisst 100% Transparentes, wie beim Fairphone das man genau nachvollziehen kann, woher die Bauteile kommen?

Zumindest kündigt die Firma ein Smartphone, "das die Welt verändert", an und schreibt den Firmennamen mit einem abgesetzten "P" - streicht man den Anfangsbuchstaben weg, bleibt das Englische "Honest" (Deutsch: "ehrlich", "aufrichtig") übrig.

In der Vorab-Pressemitteilung heisst es:


Zitat:
Erfurter Startup entwickelt 100% transparentes Smartphone

Das sechsköpfige Startup phonest entwickelt ein Smartphone, das zu 100% transparent ist. Am 11. August 2016 sollen alle Details zum High-End Produkt bekannt gegeben werden.

Benjamin Witte, Produktdesigner von der Bauhaus-Universität Weimar und Mirco Treutwein, Informatiker, verbindet ihr großes Interesse für Smartphones und mobile Gadgets. Besonders faszinieren die Beiden transparente Materialien. So entstand die Idee, ein eigenes, transparentes Smartphone zu entwickeln. Anfang 2015 gründeten sie das Startup phonest und holten sich Unterstützung in das nun sechsköpfige Team. Die beiden Gründer sind alte Freunde aus Schulzeiten. Auf der IFA 2014 in Berlin trafen sie sich wieder und fassten den Entschluss, etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. "Wir hatten die Vision von 100% transparenten Produkten." kommentiert Treutwein.

Technische Details des Smartphones werden noch nicht verraten. "Wir befinden uns in der Prelaunch Phase. Auf unserer Website läuft ein Countdown, der am 11. August um 18 Uhr endet. Dann werden alle Produktdetails bekannt gegeben." ergänzt Witte. Das "phonest" kann man von diesem Zeitpunkt an auch vorbestellen. Anfang 2017 werden die ersten 5000 Geräte ausgeliefert.

Wer sich bis zum 11. August 2016 auf www.phonest.net mit seiner E-Mail Adresse registriert, bekommt bereits vor dem Produktlaunch exklusive Infos zum transparenten Smartphone.




Jetzt sind wir gespannt, was am 11.08. präsentiert wird, oder alles nur Heisse Luft ist.

Update:
Im letzten Newsletter:


Zitat:
Android — was sonst?

Ein weiteres Detail können wir vorab verraten. Das phonest kommt mit einem nativen Android 6.0 Marshmallow an Bord. Die nächsten drei Major-Releases werden unterstützt. Wir hoffen, du hast kein iOS erwartet? ;-)

Update:
Im heutigen Newsletter heisst es:


Zitat:
1. Wir sagen nur: 132g. Finde mal ein leichteres Smartphone mit diesen Features. Ok, die meisten Features weißt du ja noch nicht. Trotzdem. ;-)

2. Wir haben dir bereits verraten, dass das Display 5“ groß sein wird. Du als Newsletter Abonnent erfährst nun als Erster: Die Auflösung beträgt 2560 x 1440 Pixel – das ergibt stolze 587dpi.








Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (6 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(14)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top