schaf am 04. April 2017 um 13:10 | Lesezeit: 33 Sekunden

Pegasus: Mächtiger Staatstrojaner für Android aufgedeckt

0
Kommentare

Ermöglicht umfassende Überwachung von Zielpersonen - Pendant zu vor einigen Monaten entdecktem iPhone-Trojaner

Das Zahlenmaterial ist recht eindeutig: Trotz der mehr als mangelhaften Update-Politik vieler Smartphone-Hersteller ist die Verbreitung von Malware im Android-Umfeld bisher recht gering. Und doch gibt es zumindest einen Bereich, in dem das Offenlassen von Sicherheitslücken eine akute Bedrohung darstellt: für gezielte Attacken auf einzelne Personen.

In parallel veröffentlichten Blogeinträgen gehen sowohl Google als auch der Sicherheitsdienstleister Lookout nun auf eine solche Gefährdung ein. Unter dem Namen Pegasus (bzw. bei Google: Chrysaor) haben sie die bisher wohl mächtigste Spionagesoftware für Android entdeckt.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.3/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top