schaf am 18. Juli 2013 um 21:43 |  1 Kommentar | Lesezeit: 33 Sekunden

Passwörter: Blackberry funkt E-Mail-Zugangsdaten nach Hause

Blackberry liest mit - zumindest das Passwort für das E-Mail-Konto: IT-Experten warnen davor, dass der Blackberry-Hersteller sich Zugangsdaten der Nutzer nach Kanada schickt. Das Unternehmen bestreitet Hintertüren für Regierungen.

Zwei Sicherheitsexperten werfen unabhängig voneinander Blackberry vor, die Zugangsdaten für E-Mail-Konten an Server des Unternehmens in Kanada zu übermitteln. Richtet sich ein Nutzer mit Hilfe des Konfigurationsassistenten im aktuellen Betriebssystem Blackberry 10 sein E-Mail-Konto ein, landen die Logindaten offenbar bei

Aufmerksam auf die Ausspähung wurden Marc Heuse, der in einem Bericht bei heise.de zitiert wird, sowie Frank Rieger, der einen Blogbeitrag verfasste.

Mehr Infos bekommt ihr auf spiegel.de





Kurze URL:


Bewertung: 2.6/5 (12 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top