Kefir am 02. Okt. 2007 um 17:54 |  0 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 21 Sekunden

One-Deal ist abgeschlossen

Die Übernahme von One durch die France-Telecom-Tochter Orange und einen britischen Finanzinvestor ist nun unter Dach und Fach. Das Closing des Deals erfolgte am Dienstag, damit nimmt nun auch die neue Geschäftsführung ihre Arbeit auf.

Neuer Geschäftsführer wird der frühere tele.ring-Chef und kurzzeitige Vorstandsvorsitzende des deutschen Mobilfunkkonzerns ePlus, Michael Krammer [46]. Neben seiner Funktion als CEO wird Krammer interimistisch auch für die Marketing- und Vertriebsagenden von One verantwortlich sein.

"In einem Markt, in dem sich zwei Unternehmen rund 75 Prozent der Kunden und ca. 80 Prozent des Umsatzes teilen, wird es unsere Aufgabe sein, als Herausforderer im Sinne der Kunden zu agieren", beschreibt Krammer seine Strategie als neuer One-Chef.

Der bisherige One-Chef Joergen Bang-Jensen, der zehn Jahre an der Spitze des Unternehmens stand, hat bereits Anfang Juli seinen Rückzug bestätigt. Finanzchef ist ab sofort Christian Fuchs.

One wird Orange
Der international tätige Mobilfunkkonzern Orange, der bereits bisher 17,45 Prozent an One gehalten hatte, und der auf Osteuropa spezialisierte Finanzinvestor Mid Europa Partners [MEP] hatten sich vor knapp vier Monaten in einem Versteigerungsverfahren gegen die niederländische KPN durchgesetzt.

Künftig wird MEP zunächst 65 Prozent an One halten, Orange 35 Prozent. Der bisherige Mehrheitsaktionär, der deutsche Energiekonzern E.ON, bezifferte den Kaufpreis damals mit einem Gesamtunternehmenswert von 1,4 Milliarden Euro.

Eine spätere Komplett-Übernahme von One durch die France Telecom-Tochter gilt in der Branche nicht als ausgeschlossen. Die Marke One wird jedenfalls in den nächsten ein- bis eineinhalb Jahren verschwinden und auf "Orange" geändert werden.





Kurze URL:


Bewertung: 4.5/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top