Kefir am 10. Januar 2023 um 21:51 | Lesezeit: 38 Sekunden

Österreichisches Start-up geht mit KI gegen Fachkräftemangel vor

0
Kommentare
Bild: Pixabay

Das Unternehmen HROS will mit einem Algorithmus maßgeschneiderte Start-up-Stellen für Jobsuchende finden.

Die raue Wirtschaftslage hat auch die Start-up-Szene in Europa nicht verschont. 2022 gab es rund 2 Drittel weniger Start-ups als im Vorjahr. Etwa 14.000 Menschen verloren in der Tech-Branche ihren Arbeitsplatz, das entspricht 7 Prozent aller Jobverluste weltweit.

Investitionen in europäische Tech-Firmen nach Rekordjahr eingebrochen

Risikokapitalgeber Atomico sieht "härtestes ökonomisches Umfeld seit der globalen Finanzkrise"

Mehr unter: https://www.derstandard.at/story/2000141586883/investitionen-in-europaeische-tech-firmen-nach-rekordjahr-eingebrochen?ref=article

Für Köpfe hinter der HR-Firma "Speedinvest Heroes" ist dieser Einbruch der Start-up-Szene nur temporär. Mit einem neuen Namen und einer künstlichen Intelligenz (KI) erfindet sich das österreichische Unternehmen nun neu. HROS.io will in der derzeit schwierigen Wirtschaftslage passende Talente für aufstrebende Start-ups finden - und das "besser und effizienter" als seine Konkurrenz.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top