Kefir am 09. Okt. 2022 um 21:10 |  1 Kommentar | Lesezeit: 50 Sekunden

Nutzung von GIFs geht zurück, weil Bildformat "cringe" ist

Kleine Videoschleifen werden als Angelegenheit von "Boomern" diskreditiert, MP4 ist außerdem effizienter.

Vor einigen Jahren konnte es auf sozialen Medien gar nicht genug Postings von GIFs geben.

Kleine, sich ständig wiederholende Videoschleifen wurden equivalent zu Emojis als Reaktion auf jede Art von Posting veröffentlicht.

Die Nutzung des Dateiformats ist allerdings radikal zurückgegangen. Ein Grund könnte der Überdruss sein, berichtet The Atlantic. Von jüngeren Menschen werden GIFs mittlerweile als "cringe" wahrgenommen, eine Peinlichkeit, die nur "Boomern" unterlaufen kann.




Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top