Christen im Pikachu-Kostüm missionieren Pokemon-Spieler
Ein christlicher Verein warb mit Pikachu-Kostüm und Pokémon-Broschüre um Mitglieder und sprach dabei gezielt Kinder und Jugendliche an. Nun drohen rechtliche Konsequenzen.Der Hype um Pokémon Go hat im Sommer auch viele Unternehmen auf den Plan gerufen. So warben unter anderem A1, Merkur und McDonalds gezielt mit Lockmodulen an PokéStops, die sich zufällig in der Nähe ihrer Filialen befanden. Doch nicht nur Supermärkte und Fast-Food-Ketten wollen mit Pokémon Go mehr Kunden in ihrer Filialen locken, auch die Kirche sieht offenbar Potenzial im Pokémon-Marketing. Ein Wiener Pokémon-Go-Spieler berichtet, dass er im Stadtpark eine Broschüre im Pokémon-Design erhalten hat, die Spieler davon überzeugen will, zum christlichen Glauben zu konvertieren. Ihm zufolge wurden die Broschüren im Stadtpark, einem der größten Pokémon-Go-Hotspots in Wien, von Personen im Pikachu-Kostüm verteilt, unter anderem auch an Kinder.
Mehr dazu findest Du auf futurezone.at
Kurze URL:
Weitere News:
Nächster Boeing-Whistleblower berichtet über schwere Mängel
Apple soll kurz vor Vereinbarung mit OpenAI stehen
Paypal: Betrüger nutzen Hilfsbereitschaft aus
OpenAI will Erstellung von KI-Pornografie prüfen
Apple entschuldigt sich für Werbespot
Microsoft will KI-Prompts mit Copilot-Update vereinfachen
Neuralink räumt Problem mit implantiertem Gehirn-Chip ein
Dell markiert Beschäftigte farblich nach ihrer Anwesenheit
So formuliert man einen guten Prompt für KI-Chatbots
Das 25 Jahre alte Nokia 3210 ist zurück
Apple soll kurz vor Vereinbarung mit OpenAI stehen
Paypal: Betrüger nutzen Hilfsbereitschaft aus
OpenAI will Erstellung von KI-Pornografie prüfen
Apple entschuldigt sich für Werbespot
Microsoft will KI-Prompts mit Copilot-Update vereinfachen
Neuralink räumt Problem mit implantiertem Gehirn-Chip ein
Dell markiert Beschäftigte farblich nach ihrer Anwesenheit
So formuliert man einen guten Prompt für KI-Chatbots
Das 25 Jahre alte Nokia 3210 ist zurück
Einen Kommentar schreiben
Kommentare
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
(0)
Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.
Kommentare:
Du hast bereits für diesen
Kommentar angestimmt...
;-)
© by Ress Design Group, 2001 - 2024