schaf am 08. März 2017 um 20:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 43 Sekunden

Wikileaks-Enthüllungen: "Derzeit kein Österreich-Bezug"

Nach den jüngsten Wikileaks-Enthüllungen zu Abhörmethoden des US-Auslandsgeheimdienstes CIA prüft das Innenministerium mögliche Österreich-Bezüge.


Zitat:
"Nach derzeitigem Informationsstand gibt es noch keinen sichtbaren Österreich-Bezug"


... sagte Ministeriumssprecher Karl-Heinz Grundböck am Mittwoch auf APA-Anfrage.

Wikileaks veröffentlichte am Dienstag nach eigenen Angaben streng geheime Unterlagen und Anleitungen der CIA für Hackerangriffe. Die Dokumente stellten den ersten Teil einer Serie von Enthüllungen dar, die "die gesamten Hacker-Fähigkeiten" des US-Geheimdienstes umfassten, erklärte das Internet-Portal.
Wikileaks zufolge wird auch enthüllt, dass die CIA das US-Generalkonsulat in Frankfurt als Hackerbasis für Europa, den Nahen Osten und Afrika nutze. Das Weiße Haus und die CIA gaben zunächst keine offizielle Einschätzung zu den Veröffentlichungen ab.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.1/5 (8 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top