schaf am 23. Sep. 2013 um 09:25 |  4 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

New Yorker Polizei fordert zum Update auf iOS 7 auf

Die New Yorker Polizei verteilte am Wochenende Flugblätter in der Nähe von Apple Stores, in denen sie iPhone- und iPad-Nutzer zum Update auf iOS 7 aufforderte.

Neue Sicherheits-Features von Apples neuem mobilen Betriebssystem iOS 7 sind derzeit Grund genug für die New Yorker Polizei, um iPhone- und iPad-Nutzer zu einem Update aufzufordern. Zahlreiche New Yorker verbreiteten am Samstag über Twitter Bilder von Flugblättern, die offenbar von Polizisten in der Nähe von Apple Stores verteilt wurden und ein Update auf iOS 7 empfehlen.

In dem Flugblatt preist die Polizei vor allem die neue "Aktivierungssperre" an, die die Eingabe von Apple-ID und Passwort erfordert, wenn der Benutzer die Funktion "Mein iPhone/iPad suchen" deaktivieren möchte.

Damit soll sichergestellt werden, dass ein möglicher Dieb die Ortungsfunktion nicht unerlaubt deaktiviert. Mit Hilfe dieser Ortungsfunktion konnte bereits in einigen Fällen der Dieb ausfindig gemacht werden.



Das Flugblatt:



via





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (5 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(4)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top