Kefir am 15. Juli 2011 um 16:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 49 Sekunden

Neue Spam-Welle überschwemmt Facebook

User des Online-Netzwerkes Facebook haben erneut mit Spam zu kämpfen. Diesmal locken die betrügerischen Angebote mit Geschenken wie etwa iPhones oder iPads, aktuell sollen bereits eine halbe Million Nutzer betroffen sein.

Die Wiener Social-Media-Agentur Webfeuer warnt vor einer neuen Spam-Welle in dem Online-Netzwerk Facebook. Grundlage seien diesmal Einladungen zu Veranstaltungen, die die User mit vermeintlichen Geschenken locken. Aktuell seien bereits mehr als eine halbe Million User betroffen.

Die Events versprechen, dass die ersten 10.000, 100.000 oder sogar 300.000 Teilnehmer kostenlose Goodies erhalten. Darunter etwa iPhones, iPads, Energy Drink Testpakete oder einfach nur Kappen. Die User werden zuerst aufgefordert, an den Events teilzunehmen, anschließend eine bestimmt Anzahl an Freunden einzuladen und danach mit Klick auf einen Link ihr Geschenk zu erhalten.

Hinter den Links verbergen sich Spam-Seiten, auf denen die User aufgefordert werden, ihre persönlichen Daten wie Telefonnummer oder Adresse einzugeben. Diese Daten werden anschließend für weitere Spam-Zusendungen genutzt.

Mehr Infos bekommt ihr auf der Fz





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top