Kefir am 14. Juni 2010 um 10:06 |  0 Kommentare | Lesezeit: 39 Sekunden

Netzausfälle nach Brand in Verteilerzentrum der Telekom

200 Haushalte ohne Festnetz

Der Brand im Verteileramt in Egg brach gegen 1.00 Uhr aus.

200 Haushalte haben keine Anbindung ans Festnetz. Das Handynetz von Orange dürfte aller Vorraussicht nach nicht betroffen sein.

Dauer noch unbekannt
Laut Albert Rinderer von der Telekom ist das genaue Schadensausmaß noch nicht klar, ebensowenig, welche Handyanbieter betroffen sind.

Noch nicht absehbar sei auch, wie lange man für die Behebung brauchen werde. Es müssen im Verteilerzentrum neue Geräte installiert und neue Kabel verlegt werden.

Ausrüstung mit Katastrophenfunk
Die Landeswarnzentrale weist darauf hin, dass Feuerwehren und Rettung besetzt sind. Falls man telefonisch nicht durchkommen sollte, müsse man sich direkt dorthin wenden.

Die Landeswarnzentrale rüstet derzeit Ärzte, Schulen und Altersheime vorübergehend mit dem Katastrophenfunk aus.





Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top