schaf am 02. Dez. 2016 um 19:10 | Lesezeit: 30 Sekunden

Nachgebaute Apple-Ladegeräte oft lebensgefährlich

0
Kommentare
Bild: Apple

Von 400 getesteten Apple-Nachbildungen erfüllten in puncto Sicherheit gerade einmal drei die Minimalanforderungen. Ein britisches Institut warnt vor Stromschlägen.

Wer beim Kauf von Apple-Zubehör auf billige Nachbildungen setzt, gefährdet unter Umständen sein Leben. Zu diesem dramatischen Schluss kommt das Chartered Trading Standards Institute (CTSI) in einem groß angelegten Test von 400 gefälschten Ladegeräten für Apple-Produkte. Gerade einmal drei der gefälschten Apple-Ladegeräte waren so isoliert, dass die User vor einem Stromschlag geschützt waren, so das Ergebnis der Studie.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (86 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top