schaf am 08. März 2023 um 08:36 |  0 Kommentare | Lesezeit: 36 Sekunden

Nach sieben Jahren erreicht nun auch das Fairphone 2 das Ende seiner Lebensdauer


Bild: Fairphone

Auch Fairphones können nicht ewig leben - mit sieben Jahren Nutzungsdauer und 43 Updates stellt das Fairphone 2 aber so manchen Konkurrenten in den Schatten

Das Fairphone 2 wurde vor sieben Jahren, noch mit Android 5, auf den Markt gebracht wurde und nun sein letztes Update auf Basis von Android 10 erhält. Somit hat das Gerät, zumindest gemessen an den Updates, das Ende seiner Lebensdauer erreicht.

Bestimmte Ersatzteile werden noch weiterhin erhältlich sein, solange diese verfügbar sind und es eine entsprechende Nachfrage gibt. Denn das Fairphone 2 war dem Anbieter zufolge das erste modulare Smartphone der Welt. Reparierbarkeit stand hier im Vordergrund: War ein Bauteil defekt, so konnte es von den Nutzinnen und Nutzern einfach ausgetauscht werden.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 2.5/5 (6 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top