Kefir am 09. Februar 2024 um 20:41 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Nach OP verstorben: Roboter soll Loch in Darm gebrannt haben


Bild: Intuitive

Bei einer Operation mithilfe eines Roboters soll es zu einem folgenschweren Zwischenfall gekommen sein.

Ein Gerichtsverfahren in Florida beschäftigt sich mit einem Fall, wonach ein Roboter bei einer Operation einer Frau das Leben gekostet haben soll. Wie NBC berichtet, unterzog sich die Frau einer Darmkrebsoperation. Im Zuge dessen sollees zu einem Zwischenfall gekommen sein.

Zum Einsatz kam der medizinische Roboter da Vinci vom Unternehmen Intuitive Surgical. Das Gerät mit mehreren mechanischen Armen mimt die Bewegungen der Chirurgen in Echtzeit nach.

In der Klage heißt es, die Patientin habe bei dem Eingriff eine "thermische Verletzung" ihres Dünndarms erlitten, also eine Verbrennung. Der Darm soll dabei aufgerissen worden sein. Nach dem Eingriff habe sie Schmerzen und Fieber gehabt, weswegen weitere Operationen notwendig waren. Sie starb schließlich im Februar 2022 als "direkte und unmittelbare Folge der erlittenen Verletzungen", heißt es. Hinter der Klage steht der Witwer der Verstorbenen.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top