Kefir am 08. Juni 2011 um 19:03 |  1 Kommentar | Lesezeit: 37 Sekunden

Mutmaßliche Betreiber von kino.to verhaftet



Am Mittwoch wurde das Filmportal kino.to in Deutschland von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden abgeschaltet und die Domain beschlagnahmt. Es fanden dabei Hausdurchsuchungen in mehreren Ländern statt, 13 Personen - die mutmaßlichen Betreiber der Website - wurden festgenommen.

Mehr als 250 Polizisten haben mit der Unterstützung von 17 Computerexperten in insgesamt 20 Razzien in Deutschland eine Aktion gegen die mutmaßlichen Betreiber der Website kino.to gestartet. Zwölf Personen wurden dabei in Deutschland festgenommen, eine Person in Spanien verhaftet. Insgesamt kam es in Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden zu zahlreichen Durchsuchungen von Wohnungen und Geschäftsräumen. Eine Person sei flüchtig, heißt es in einer Aussendung der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzung (GVU) am Mittwoch.

Mehr dazu findest Du auf futurezone.at


Tags:#Netzsperren #Deutschland #Streaming




Kurze URL:


Bewertung: (0 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top