schaf am 03. März 2009 um 11:53 |  0 Kommentare | Lesezeit: 45 Sekunden

Musicload: Dateien ohne DRM

Die Deutsche Telekom (DT) bietet sämtliche Musiktitel auf ihrem Download-Portal Musicload in Deutschland ab sofort ohne Kopierschutz an. Das teilte der Konzern am Dienstag auf der Computermesse CeBIT in Hannover mit.

Alle Files in Österreich erst ab April ohne DRM
Ursprünglich war bei Musicload die Aufhebung des Kopierschutzes für Musiktitel und Hörbücher im MP3-Format für 1. April geplant. Für Musicload Österreich gilt dieser Stichtag nach wie vor, erfuhr Ress.at auf Anfrage vom Unternehmen. Erst ab 1. April werden auch hierzulande alle Musikstücke DRM-frei sein und im MP3-Format angeboten. Musicload gibt es in Österreich seit Juli 2008. Derzeit werden etwa 60 Prozent der Titel bereits im kopierschutzfreien MP3-Format angeboten.

Marktführer Apple hatte bereits im Jänner einen Großteil der Lieder in seinem Online-Shop iTunes vom Kopierschutz befreit.

Quelle: dpa





Kurze URL:


Bewertung: 3.8/5 (5 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top