schaf am 14. Juni 2021 um 18:11 |  0 Kommentare | Lesezeit: 32 Sekunden

"Much wow!" – Kindergärtnerin verdient mit Hundebild Millionen


Bild: Atsuko Sato

Kein anderer Hund ist so bekannt wie Doge, ein Shiba-Inu aus Japan. Das Hundebild ist ein Internet-Hit. Nun ist das digitale Original verkauft worden - für eine gigantische Summe.

"Amaze", "very win", "much wow!" - so würde wohl die Reaktion eines gewissen Hundes ausfallen, hätte er von dieser Auktion Wind bekommen. Doge ist das Bild eines Shiba-Inu und ist wohl eines der ikonischsten und bekanntesten Memes überhaupt im Internet. Nun wurde das Originalbild aus Japan für umgerechnet rund 3,8 Millionen Franken versteigert. Dies als sogenanntes Non-Fungible-Token, kurz NFT. Doge ist damit das teuerste Meme-NFT aller Zeiten.

Mehr dazu findest Du auf 20min.ch





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top