schaf am 30. Mai 2013 um 18:31 |  16 Kommentare | Lesezeit: 1 Minute, 21 Sekunden

Movie2k ist spurlos verschwunden



Was ist mit dem Filmstreaming-Portal Movie2k.to geschehen? Seit heute ist das Mekka hunderttausender Filmfreunde offline. Auf Twitter verbreitet sich das Gerücht, dass die Polizei zugeschlagen hat.

Das bekannte Filmstreaming-Portal Movie2k.to ist seit heute Donnerstag offline. Wer die Webadresse eingab, wurde zunächst auf Google weitergeleitet. Inzwischen ist auch diese Weiterleitung tot. Movie2k.to ist scheinbar spurlos verschwunden. Die Hintergründe der Abschaltung sind noch nicht klar. Ob es sich um eine Zwangsmassnahme oder eine technische Panne handelt, ist offen.

Selbst das für gewöhnlich gut informierte Tech-Portal TorrentFreak weiss derzeit nicht, was mit der populären Filmstreaming-Seite passiert ist. Auf Anfrage von TorrentFreak haben die Movie2k-Betreiber bislang nicht geantwortet. Dies sei unüblich, da Movie2k.to üblicherweise rasch auf Anfragen reagiert habe.

Da unter der Adresse movie2k.to keine Mitteilung der Polizei aufgeschaltet ist, wie dies vor zwei Jahren bei der Zerschlagung von Kino.to der Fall war, könnte es sich auch um eine technische Panne oder einen "Hacker"-Angriff handeln.

Mehr Infos bekommt ihr auf 20min.ch

Update:
Das Onlinemagazin Torrentfreak berichtete:


Zitat:
"Torrentfreak kontaktierte den Site-Betreiber vor Stunden, aber wir haben noch nichts von ihnen gehört, was ungewöhnlich ist, da sie in der Regel sehr schnell reagieren."


Update:
Es gibt Neuigkeiten im Fall movie2k.to:


Zitat:
Laut einem Bericht der Tageszeitung "Die Welt" sind sämtliche Spekulationen falsch, da die Abschaltung der beliebten Steaming-Seite von der Generalstaatsanwaltschaft Dresden herbeigeführt wurde.


Mehr unter:
~ Movie2k.to-Abschaltung von deutschen Behörden herbeigeführt







Kurze URL:


Bewertung: 2.2/5 (243 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(16)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top