Kefir am 12. Februar 2010 um 10:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 41 Sekunden

Motorola spaltet sich auf

Der angeschlagene US-Elektronikkonzern Motorola sucht sein Heil in der Aufspaltung. Auf der einen Seite soll das Geschäft mit Mobiltelefonen und Geräten für daheim stehen, auf der anderen Seite die Produkte und Services für Geschäftskunden samt der Handynetztechnik.

Beide Unternehmen könnten sich freier auf dem Markt bewegen, begründete Verwaltungsratschef David Dorman am Donnerstag in Schaumburg (US-Bundesstaat Illinois) den lange erwarteten Schritt.

Seit Monaten hatte das Motorola-Management hinter verschlossenen Türen verschiedenste Möglichkeiten der Teilung diskutiert und wieder verworfen. Unter dem Dach des Konzerns hat sich in den Jahrzehnten ein Sammelsurium an Produkten angehäuft. Spätestens die Wirtschaftskrise hatte die Probleme offenbart. Binnen eines Jahres will das Unternehmen nun so weit sein, die Aufspaltung durchzuziehen.
Probleme in der Wirtschaftskrise.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top