schaf am 05. Sep. 2012 um 21:47 |  1 Kommentar | Lesezeit: 53 Sekunden

Motorola: Neue Android-Phones sollen mit starken Akkus kommen

Gerade stand noch Nokia im Rampenlicht, da steht schon Motorola auf der Bühne in New York und zeigt seine neuesten Smartphone-Kreationen her. Die neue Droid-Reihe sollen vor allem mit schnellem LTE-Internet und starken Akkus punkten. Ob es die Geräte nach Österreich schaffen, bleibt aber abzuwarten.

Nur wenige Stunden nach der großen - und für Börsianer enttäuschenden - Präsentation der neuen Nokia Lumia-Smartphones mit Windows Phone 8 hat Motorola in New York zum Event gebeten. Motorola Mobility gehört seit etwa einem Jahr dem Internet-Konzern Google, der die Firma um 12,5 Milliarden US-Dollar (vor allem wegen dem starken Patentportfolio zur Verteidigung von Android) gekauft hat.

Deswegen war es auch Googles Vorstandsvorsitzender Eric Schmidt, der die Präsentation der neuen Motorola-Smartphones einleitete. Ihm zufolge werden mittlerweile 1,3 Millionen neue Android-Geräte pro Tag (davon 70.000 Tablets) weltweit aktiviert - insgesamt bis dato 480 Millionen Geräte. Mit der Tochter-Firma Motorola Mobility wolle Google jetzt in dem Ökosystem aktiv mitmischen.

Mehr Infos gibt es auf der Futurezone


Tags:#Google #Android #Motorola




Kurze URL:


Bewertung: 2.0/5 (2 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(1)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top