Kefir am 19. Juli 2008 um 13:10 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Mobilfunk-Milliardenfusion geplatzt

Eine Fusion von Indiens zweitgrößtem Mobilfunkbetreiber Reliance Communications und dem südafrikanischen Anbieter MTN ist vorerst vom Tisch. Aufgrund von rechtlichen und wettbewerbsrechtlichen Problemen hätten die exklusiven Gespräche zu keinem Ergebnis geführt und seien daher von beiden Seiten beendet worden, teilte MTN am Freitag mit.

Bei einem Zusammenschluss wäre ein Telekom-Gigant mit einem Marktwert von 66 Milliarden Dollar entstanden - mit Vertretungen in mehr als zwei Dutzend Ländern und rund 120 Millionen Kunden. Reliance und MTN hatten seit Ende Mai über einen Zusammenschluss verhandelt.

Zuvor musste MTN seine Übernahmepläne für den größten indischen Mobilfunker Bharti Airtel fallen lassen. MTN werde sich Analysten zufolge nun nach anderen Partnern in Indien umschauen. Nicht auszuschließen sei zudem, dass MTN Möglichkeiten in Pakistan, Bangladesch und vielleicht auch Südamerika in Betracht ziehen werde.

Mehr dazu findest Du auf fuzo-archiv.at





Kurze URL:


Bewertung: 4.0/5 (1 Stimme)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top