Kefir am 11. Okt. 2011 um 16:28 |  0 Kommentare | Lesezeit: 44 Sekunden

Mobilfunk-Falle: 600 Euro für 6 Gigabyte

Noch im März dieses Jahres hatten die Mobilfunker eine Absichtserklärung unterzeichnet, dass Kunden besser vor Tariffallen geschützt werden sollen. Ein halbes Jahr später ist von den guten Absichten bei manchen Betreibern wenig übriggeblieben. Horrorrechnungen über mehrere Hundert Euro stehen weiterhin auf der Tagesordnung, wie der aktuelle Fall einer futurezone-Leserin exemplarisch aufzeigt.

Mit mobilen Datentarifen, die mehrere Gigabyte Daten um unter zehn Euro versprechen, zählt Österreich zu den günstigsten Mobilfunk-Ländern der Welt. Doch noch immer gibt es bei diversen Anbietern Verträge, die sich schnell als Kostenfallen entpuppen können. Für zusätzliche Datenmengen, die nicht im Paket inkludiert sind, werden statt dem obligatorischen einen Euro je nach Anbieter und Vertrag dann plötzlich zwischen 50 und 250 Euro pro Gigabyte verrechnet.

Mehr dazu auf der Futurezone


Tags:#Mobilfunk #TMobile #Orange #A1 #Drei #Telering




Kurze URL:


Bewertung: 3.2/5 (9 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top