schaf am 26. Mai 2014 um 15:46 |  0 Kommentare | Lesezeit: 46 Sekunden

Mit Registry-Hack für Windows XP-Updates bis 2019 erhalten



Mit einem Registry-Hack kann man Updates für Windows XP bis 2019 erhalten.

Legt man unter Windows XP mit installierten Service Pack 3, in der Registry unter

Code:
HKEY_LOCAL_MACHINESYSTEMWPA


einen Schlüssel namens "PosReady" an, der den DWORD-Eintrag "1" enthält, bezieht das System spätestens nach einem Neustart wieder Patches über Windows Update.

Dieser Hack macht aus Windows XP die Version "Windows Embedded POSReady 2009". Diese ist gedacht für Kassensysteme.

Das Problem an diesem Hack ist jetzt wiederum wieder, da es sich um eine Version für Kassensysteme handelt, wird diese auch nur dementsprechende Updates erhalten. Andere Lecks, von denen diese Windows-Version wohl schlichtweg nicht betroffen ist, bleiben wohl weiter offen, wie Heise schreibt.

Mit dem Registry-Hack mag man zwar sicherer unterwegs sein als ohne, aber es ist eigentlich nur eine Notlösung und besser wäre es auf eine neuere Windowsversion oder anderes Betriebssystem umzusteigen.





Kurze URL:


Bewertung: 2.4/5 (10 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:
Mit Paypal wird Lieferando teurer
Lieferando berechnet für die Nutzung von Paypal oder Apple Pay eine zusätzliche Gebühr. Paypal untersagt dies in den Nutzungsbedingungen.


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top