Microsoft erteilt VR-Gaming eine klare Absage
Bild: Microsoft
Der Chef der Xbox Games Studios hält den Markt für Headsets für zu klein, während Sony 600.000 Verkäufe meldet
Was haben Meta, Sony und nun auch Apple gemeinsam? Sie alle haben eine Virtual-Reality- oder Augmented-Reality-Brille im Angebot. Doch Microsoft will bei all dem nicht mehr mitspielen, zumindest was den Gaming-Bereich betrifft: Laut Microsoft ist der Markt für VR-Games einfach zu klein, das bestätigte nun Mark Booty, der Chef der Xbox Games Studios, in einem Interview mit "Hollywood Reporter".
Booty ist für Microsofts Gaming-Imperium aus 23 Studios mit einigen der größten Franchises der Spielebranche verantwortlich - allen voran die lang erwartete Space-Opera "Starfield". Von AR- und VR-Gaming hält der Manager aktuell wenig. "Ich denke, wir müssen einfach warten, bis es ein Publikum gibt", sagt Booty. "Wir haben das große Glück, dass wir diese großen IPs haben, die sich zu laufenden Franchises mit großen Communitys entwickelt haben. Wir haben zehn Spiele, die bis heute mehr als zehn Millionen Spieler erreicht haben, was eine ziemlich große Leistung ist, aber das ist die Art von Größe, die wir brauchen, um Erfolg für das Spiel zu sehen, und es ist einfach noch nicht ganz so weit mit AR, VR", so Booty.
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