schaf am 04. Juli 2023 um 12:51 |  0 Kommentare | Lesezeit: 29 Sekunden

Micron nennt Starttermin für GDDR7 und EUV


Bild: Micron

Doppelt so schnell wie GDDR6 soll der Nachfolger werden - nutzen wird das erst die nächste Generation von Grafikkarten. Ab 2025 will Micron auf EUV umsteigen.

Bereits im Dezember 2022 kündigte Samsung an, am Nachfolger des aktuellen GDDR6-Speichers für Grafikkarten zu arbeiten. Allerdings nannten die Südkoreaner noch keinen Termin, zu dem GDDR7-Speicher auf den Markt kommen soll. Konkurrent Micron hingegen kündigte bei der Vorstellung der Unternehmenszahlen für das dritte Quartal 2023 (Transkript, PDF) an, man wolle GDDR7 im ersten Halbjahr 2024 auf den Markt bringen.

Mehr dazu findest Du auf golem.de





Kurze URL:


Bewertung: 3.5/5 (4 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top