Kefir am 19. März 2009 um 21:40 |  0 Kommentare | Lesezeit: 47 Sekunden

Micky-Maus-Radio soll Polizeifunk abhören können



Dem aktuellen Micky-Maus-Heft liegt als Extra ein Spielzeug-Radio bei, mit dem es möglich sein soll, den Polizeifunk abzuhören. Kinder in Hannover und Hamburg brachten ihre Eltern, die Polizei und den Verlag auf die Spur. Jetzt ermitteln die Behörden.

Da haben die Buben aus Hannover und Hamburg nicht schlecht gestaunt, als sie mit dem Radio, das der aktuellen Ausgabe ihrer Micky Maus beilag, plötzlich Fahndungsmeldungen und Täterbeschreibungen der Polizei empfingen. Es könnte also tatsächlich möglich sein, mit dem in China hergestellten Plastik-Spielzeug den Behördenfunk abzuhören. Der deutsche Ehapa-Verlag, in dem das Micky-Maus-Heft erscheint, gibt sich jedoch überrascht.

Nach Angaben der Sprecherin Elke Schickedanz seien nur wenige Fälle in Hannover und Hamburg bekannt geworden. Auch die Mitarbeiter zweier Zeitungen sollen erfolgreich gewesen sein und konnten angeblich den Ordnungshütern via Radio bei der Arbeit zuhören.

Mehr dazu findest Du auf krone.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top