schaf am 22. Dez. 2023 um 14:21 |  0 Kommentare | Lesezeit: 52 Sekunden

Metas KI-Brille begeistert die Fachwelt, lässt aber Fragen der Privatsphäre offen


Bild: Meta

Meta hat ein Update mit den versprochenen KI-Funktionen ausgeliefert. Die Ray-Ban-Smart-Glasses können jetzt ihr Umfeld erkennen und es exakt beschreiben

In der Vorwoche hat ein Meta ein großes Update für die smarten Ray-Ban-Sonnenbrillen angekündigt. Dieses sollte vor allem KI-Features nachliefern. Jetzt ist es da, und die ersten Tester sind von den Funktionen begeistert, auch wenn die Privatsphäre des Umfelds offenbar keine große Rolle spielt.

Doch zuerst zu den KI-Funktionen: Bisher war die Brille von Meta vieles, aber nicht unbedingt smart. Zwar konnte man dank der eingebauten Mikrofone und Lautsprecher telefonieren oder mit der integrierten Kamera Fotos oder Videos aufnehmen, aber dann war auch schon Schluss. Die Augengläser bieten zwar moderne Technik, aber nichts, was andere Hersteller nicht auch in der einen oder anderen Form im Programm haben. Nun hat Meta die Ray-Ban-Brillen aber mit einem Update versorgt und die versprochenen KI-Features für ausgewählte Early-Access-Teilnehmer nachgeliefert, und diese scheinen im ersten Test beeindruckend zu sein.

Mehr dazu findest Du auf derstandard.at





Kurze URL:


Bewertung: 3.3/5 (3 Stimmen)


Das könnte Dich auch interessieren:


Ähnliche News:

Weitere News:

Einen Kommentar schreiben

Du willst nicht als "Gast" schreiben? Logg Dich Hier ein.

Code:

Code neuladen

Kommentare
(0)

Bitte bleibe sachlich und fair in deinen Äußerungen. Sollte dein Kommentar nicht sofort erscheinen, ist er in der Warteschlange gelandet und wird meist zeitnah freigeschaltet.




Kommentare:

Du hast bereits für diesen Kommentar angestimmt...

;-)

Top